Blech:Werk:BANDCAMP

Wann?

An mehreren Wochenenden im Jahr

Wo?

Jedes Mal woanders

Für wen?

Für Kinder & Jugendliche im Alter von 6 bis 18.

Kosten:

Je nach Förderung

Wann? An mehreren Wochenden im Jahr
Wo? Immer woanders
Für wen? Für Kinder & Jugendliche im Alter von 6 bis 18
Kosten: Je nach Förderung

Kinder mit Trompeten

Blech mit dem besonderen Plus+!

Wir kombinieren Musik mit unterschiedlichen Aktivitäten durch das ganze Jahr hindurch. Mit deinen Ideen, deinem Bühnenbild, deinem Lied, deiner Stimme, deinem Instrument? Und am Ende zeigen wir allen, was wir entwickelt haben!

Was kostet das? je nach dem,ob wir eine Förderung haben, gibt es unterschiedliche Kosten zu decken. Manchmal schaffen wir es sogar gratis, doch das können wir leider nicht versprechen. Wir informieren dich aber jedes Mal. Bitte melde dich immer bis spätestens 7 Tage vorher an, damit wir genug Material dabei haben.

Der grobe Ablauf für die Wochenendsworkshops (die längeren Angebote laufen anders):
Fr. 16 Uhr – 18 Uhr
Sa. 10 Uhr – 16 Uhr
So. 10 Uhr – 15 Uhr

Was ist geplant?

2. – 4.9.22 Blech:Werk:CACHE – Blechmusik und Geo-Caching rund um die Rabryka! Kosten: 30€

15. – 20.10.22 Blech. Das Hörspiel. Wir schreiben unsere eigenen Geschichte mit unserer eigenen Musik. Der erste Treff ist am Samstag um 12 Uhr an der Kirche in Fridersdorf. An den anderen Tagen: Kommt immer von 10 bis 16 Uhr in die Rabryka! Für Kids von 6 bis 14 Jahre. Bitte anmelden!

18. – 21.5.23 BANDCAMP mit Übernachtung im Landkino Arnsdorf und Musik und Klettern in Königshain. Kosten: 50€

18.6.23 Tag der Jungbläser*innen der gesamten EKBO

1.7.23 Reggae:Blech:TAG mit dem gesamten Nachwuchs der Region! In der Baptistengemeinde in Görlitz.

Natürlich freue ich mich auf jeden, der da mit dabei ist: Wir teilen uns die Zeit: Zur Hälfte Musik, den Rest der Zeit andere Aktivitäten.

Du hättest Ideen, was du gern machen würdest? Schreib uns! Dann bekommen wir das hin!

Impressionen aus vergangenen Projekten

Blech-Graffity-Camp

In der Rabryka zum Fete de la Musique haben wir uns ins Zeug gelegt und nicht nur Blech gespielt, sondern auch Blech besprüht (u.a.). Auch auf der Rampe hatten die Kids echt Spaß!

Unsere Unterstützer

In Kooperation mit

Gefördert durch

Blech:Werk:BANDCAMP und Blech:Werk:GRAFFITTY gefördert als Reihe: Corona Adé – Wir sind das Blech! sowie Blech. Das Hörspiel gefördert durch:

Schreibt uns!

Bitte akzeptieren Sie die Bedingungen um fortzufahren.