Posaunenchor on Bikes

Wann?

28.6 bis 4.7.2024 | AB 17:30 Uhr

Wo?

rund um Görlitz

Für wen?

für fortgeschrittene Bläser*innen ohne Auto

Kosten:

voraussichtlich keine

Wann? 28.6. bis 4.7.2024 | AB 17:30 Uhr
Wo? rund um Görlitz
Für wen? für fortgeschrittene Bläser*innen ohne Auto
Kosten: voraussichtlich keine

Wenn ein Posaunenchor auf Tournee geht, sieht das anders aus als bei Bands oder Orchestern. Der Grundgedanke ist anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Ganz nebenbei gibt es eine Menge Spass, gutes Ansatztraining und Blattspielübung. Und bei dieser speziellen Tour geht es auch noch sportlich zu:

Jeden Tag sind wir in einem anderen Pfarrsprengel in der Nähe von Görlitz zu Gast. Um 9:00 treffen wir dort ein. Mit Lasten- und Fahrrädern! Bis Mittags werden 10 bis 15 Ständchen (das sind jeweils ca. 4 Choräle oder Volkslieder) bei Menschen gespielt, die die ortsansässige Pfarrperson aussucht. Nachmittags geht es an einen See zum Baden und Erholen. Dort ist Zeit die Lippen zu entspannen und sich auszutoben. Abends findet ein musikalischer Gottesdienst statt.

Die Übernachtung und Verpflegung organisiert die Gemeinde, in der wir sind (Sagt mir Bescheid, falls es etwas zu beachten gibt!). Dabei kann es sich um Gastfamilien oder um Massenquartiere handeln, in denen alle auf Isomatten und in Schlafsäcken schlafen.

Melde dich möglichst schnell bei mir, sobald wir ein Quartett haben, geht es los.

Probenstart:
Freitag 17:30 Uhr | Fölschsaal | Jakobstr. 24 HH

Tour:
Mo. 1.7. Markersdorf: Ständchen ab 9 Uhr | 18 Uhr Musikalischer Gottesdienst
Di. 2.7. Königshain: Ständchen ab 9 Uhr | 19 Uhr Musikalischer Gottesdienst
Mi. 3.7. Arnsdorf: Ständchen ab 9 Uhr | 19 Uhr Musikalischer Gottesdienst in Tetta

Ende:
Donnerstag nach dem gemeinsamen Mittag

Was musst du mitbringen:

Schlafsack, Isomatte, Laken, Versichungskarte, schwarze Hose/Rock, weißes T-Shirt/Hemd/Bluse ohne Werbung, Notenständer, Badesachen, persönliche Sachen für die Zeit (also Waschtasche, Handtuch, Klamotten, etc.)

Unsere Unterstützer

Eine Kooperation von

Schreibt uns!

Bitte akzeptieren Sie die Bedingungen um fortzufahren.